Gute Reise, Willi!

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop trauern um einen Freund, einen Kameraden und langjährigen Weggefährten. Für uns noch völlig unfassbar und viel zu jung mit nur 58 Jahren müssen wir Abschied nehmen von Löschmeister Wilhelm „Willi“ Gebhardt.

Im August 1998 trat Willi in unsere Feuerwehr ein. Schon 2001 übernahm er die Aufgabe des Atemschutzgerätewartes und wurde 2010 zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt.

Für seine Verdienste wurde er im August 2021 mit der 1. Kameradschaftsehrenmedaille der Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop ausgezeichnet.

Trotz seiner Erkrankung fand Willi immer wieder den Weg in die Wache. Er war mehr als ein Feuerwehrkamerad, er war vielen ein guter Freund. Mit seiner Art verstand er es immer wieder alle ins „Boot“ zu holen. Seine Begeisterung steckte alle mit an.

Wir sind unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir alle mit ihm verbringen durften, und nun unendlich traurig. Wir werden Willi ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser herzliches Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Kindern und allen Angehörigen.

Lieber Willi, hab eine gute letzte Reise!

Deine Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Klein Offenseth-Sparrieshoop