Einladung zur Jahreshauptübung

Endlich einmal wieder können wir euch einladen zu unserer Jahreshauptübung!

Bei diesem Termin wollen wir in größerem Rahmen ein zuvor ausgearbeitetes Szenario abarbeiten, und vor allem auch die Zusammenarbeit mit unserer Nachbar-Feuerwehr Bokholt-Hanredder üben. In der Vergangenheit waren die Übungsszenarien z.B. das Löschen eines Großfeuers, die Rettung aus mehreren verunfallten Fahrzeugen oder auch die Personensuche in einem verrauchten Gebäude mit anschließender Rettung und Betreuung.

Die Jahreshauptübung ist öffentlich und daher seid ihr herzlich eingeladen, uns und den Kameraden aus Bokholt-Hanredder bei unserer „täglichen Arbeit“ zuzuschauen. Sie findet statt:

• am Samstag, 14. Mai
  • ab 13:00 Uhr
  • in der Rostock-Koppel in Sparrieshoop.

Hinweis: Es handelt sich um eine Übung, d.h. die Kameraden/-innen der Feuerwehren beüben eine gemeinsame Lage. Das primäre Ziel ist also nicht, den Zuschauern „eine Show zu bieten“, sondern unsere Fähig- und Fertigkeiten zu verbessern.