Details zum Festprogramm

Kinderblaulichttag

In einer Woche startet der riesengroße Kinderblaulichttag in Dörpspark in Sparrieshoop: am Samstag, 13. Juli um 10:00 Uhr geht’s los! 🚒🚨🚓🚑

Mit dabei sein werden:

Lasst euch überraschen. Wir freuen uns auf euch! 🌻

JAHR💯PARTY

In 168 Stunden, oder anders ausgedrückt: heute in einer Woche, am Samstag, 13. Juli, um exakt 19:24 Uhr (passend zum Gründungsjahr 1924) wollen wir so richtig groß mit euch feiern: Die JAHR💯PARTY steigt! 🚀

Die Diekendeel öffnet ihre Tore für alle über 18: Das soll eine Geburtstagsparty🎈 werden, die niemand so schnell vergisst! Für gute Stimmung wird die PLANET Partyband sorgen und für was Kühles 🍻🍾 und Warmes 🫕🌭 im Magen Moritz Freudenthal „Kochen mit Freude“.

Feiert mit uns unseren 💯. Geburtstag! 🎉

Frühschoppen

Den Abschluss unseres JAHR💯-Wochenendes feiern wir mit einem Frühschoppen am Sonntag, 14. Juli, ab 10:00 Uhr im Dörpspark.

Wir beginnen mit einem Gottesdienst im Festzelt mit Pastor Jäger, danach gibt’s Livemusik mit dem Steve Crown Trio, frisch gezapftes Bier, Kaffee, Snacks, Gegrilltes – und natürlich nicht zu vergessen: 🥁 die Oldtimerausstellung!

Mehr als 20 Oldtimer-Fahrzeuge werden vor Ort sein, teil aus dem Bestand der Feuerwehren, teils privat. Darunter eine der ältesten Drehleitern Deutschlands!

Hierbei präsentieren euch unter anderem die folgenden Feuerwehren ihre wunderbar erhaltenen und liebevoll gepflegten Prachtstücke: