24. Feuerwehr-Fußballturnier In Seester

Am Samstag war es wieder soweit. In Seester fand das 24. Feuerwehr Fußballturnier statt. Zusammen mit der Feuerwehr Elmshorn stellten wir ein Team. Auch wenn es nur 2 Spieler unserer Wehr zeitlich einrichten konnten waren es ja evtl. genau die richtigen Positionen, die mit ihnen besetzt wurden! 😜
Denn unsere Spielgemeinschaft gewann im letzten von insgesamt 7 Spielen und wurde damit Erster!!
In allen Spielen wurde gepunktet. 5 Spiele wurden gewonnen und in lediglich 2 Spielen teilte man sich die Punkte mit dem Kontrahenten.

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber. Wir spielten etwas glücklich 1-1.
Im 2. Spiel wartete der Vorjahressieger auf uns es ging gegen RettPol 112. Schnell führten wir 2-0, doch dann erhöhte der Gegner den Druck. Nach einem Foul im Strafraum gab es Neunmeter für RettPol und gleich die erste Möglichkeit für unser Gruppenführer Torben Steenfatt sich auszuzeichnen!! Er hielt den Strafstoß!! Den späteren Anschlusstreffer konnten wir glücklicherweise verkraften und den Sieg über die Zeit retten!!
Im dritten Spiel ging es gegen die Jungs vom THW aus Barmstedt.
Hier gewannen wir leicht und locker mit 1-0!
Im vierten Spiel wartete eine Spielgemeinschaft der Feuerwehren Kiebitzreihe und Siethwende und dem THW aus Elmshorn. Auch hier blieben wir ohne Gegentor und gewannen 2-0!
In Spiel Nr. 5 ging es gegen das starke Team der Feuerwehr Heidgraben. Wir blieben wieder ohne Gegentor, es gelang uns aber leider auch keins zu schießen!! Somit spielten wir 0-0!!
Es folgte Spiel 6 gegen die FF Klein Nordende. Zu diesem Zeitpunkt war der Turniersieg noch für 5 Teams möglich!!
Spannung war also gegeben!!
Glücklicherweise gewannen wir 1-0 gegen die Kameraden aus Klein Nordende!!
Nun folgte das letzte Spiel gegen die FF Haselau und FF Haseldorf.
Dies war gleichzeitig auch das letzte Spiel des Turniers!
Und dieses Spiel war ein sehr entscheidendes:
Bei einer Niederlage wären wir Dritter geworden.
Bei Unentschieden hätte die FF Seester wegen des besseren Torverhältnis das Turnier gewonnen.
Nur bei Sieg können wir uns den Wanderpokal sichern. Also taten wir, was getan werden musste: Wir gewannen 1-0 und sicherten uns den Turniersieg!!

Für uns der erste Erfolg in Seester. Für Elmshorn bereits der zweite: Der erste ist allerdings schon 22 Jahre her!
Eines ist aber definitiv sicher: Jeremy Rejzek und Torben Steenfatt sind die ersten Klein Offenseth-Sparrieshooper Feuerwehrfußballer mit einem Turniersieg!! 🚒😊

Großer Dank geht dann auch noch an die FF Seester für die Ausrichtung des Turniers und an die 4 Schiris des TSV Seestermühe fürs Pfeifen! 😊