Orodierungsmittel ausgelaufen

Orodierungsmittel ausgelaufen

+ + + E I N S A T Z + + +
#️⃣ Einsatz 20-2020
📟 THAUST – Orodierungsmittel ausgelaufen
🚨 21. Februar 2020 | 13:19 Uhr
⏳ 4 Stunden 11 Minuten
👩‍🚒 30 Kamerad*innen



Wir wurden zur Gasdruckregelanlage in die Rosenstrasse gerufen. Eine Firma war gerade dabei das Orodierungsmittel aufzufüllen. Als Orodierungsmittel bezeichnet den Geruchsstoff der dem Erdgas beigemischt wird damit man evtl Lecks durch den Geruch sofort feststellt. Beim Befüllen der Anlage kam es zu einem Austritt von ca 30 Litern des Geruchsmittel. Unsere Aufgabe bestand darin den verletzten Arbeiter zu versorgen und den Austritt einzudämen. Der ebenfalls alarmierte Fachberater des LZGs Pinneberg kam ebenfalls an die Einsatzstelle und führte Messungen durch und bewertete zusammen mit dem Einsatzleiter die Lage.

Wir streuten das Mittel mit speziellen Chemikalienbinder ab und belüfteten die Räumlichkeiten mit einem Lüfter. Nach Eintreffen eines Angestellten der Betreiberfirma wurde mit diesem das weitere Vorgehen besprochen. Später wurde dann die Einsatzstelle an die Betreiberfirma übergeben.

Das könnte dich auch interessieren …